Mimikmonster

Jugendarbeit

Jugendliche ab 11 Jahren können bei unseren altersgemischten Inszenierungen mitwirken. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, zum Beispiel bei „Götter wie du und ich“ 2017, wo Schauspieler von 11 bis 66 Jahren gemeinsam auf der Bühne standen. Auf dem Foto oben seht Ihr die Jugendlichen, die 2016 bei „Biedermann und die Brandstifter“ dabei waren.

Wenn Jugendliche mitspielen, liegen die Proben meistens zwischen 18.30 und 20 Uhr. Das finden auch die Erwachsenen oft ganz angenehm. Allerdings sind wie bei allen Produktionen mindestens vier Monate Probenzeit mit zwei Terminen pro Woche erforderlich, und je nach Rolle kommt noch das Textstudium dazu.

Eine Auswahl unserer Stücke mit Jugendlichen

2017 Götter wie Du und ich (zusammen mit den „Großen“) Beate Haeckl
2016 Biedermann und die Brandstifter (mit den „Großen“) Max Frisch
2015 Fliege und die Ratten Nele Heaslip
2014 Sind wir nicht alle ein bisschen Lamm? Mimikmonster (damalige Jugendgruppe)
2011 Die Eule Mimikmonster (damalige Jugendgruppe)
Mitgliederbereich des TSK Saal
Kartenreservierung des TSK Saal
TSK Saal auf Facebook